NEWS

 

 

  •  

    4 sports gmbh

Salzburger Straße 72

4600 Wels

 

Hotline 07242 77703

 

office@4sports.at

 

 

EINLADUNG ZUM TRAIL TRAINING FÜR GENUSS UND TOURENBIKER AUF DER WURZERALM!

Trailbiken ........viel zu schwierig, aber Spaß würde es mir schon machen! Bist du nicht auch der selben Meinung - eben, also gleich anmelden zu unserem Trail Training am So. den 3. Juni auf der Wurzeralm!


Weiter gehts mit unseren 4SPORTS ON THE ROAD Events!


Wir laden euch herzlich ein zum Trail Training für Einsteiger am So.den 3.Juni auf der Wurzeralm. 

Natürlich wieder mit an Bord unser Biketrainer Martin Doleschal, er wird das Training leiten und coacht uns auch während der gesamten Veranstaltung.

WER - WANN - WO - WIE ?

° Vormittag Girls and Boys Max. 6 Teilnehmer

° Nachmittag Girls only Max. 6 Teilnehmer 

° Auch als Tourenbiker mit Vorerfahrung auf Singletrails, der gerne mal in das Thema Bikepark reinschnuppern möchte, bist du herzlich willkommen. 

 Der Trail auf der Wurzeralm ist mit S 1 am unteren Level der Bewertungsskala   positioniert - also ideal zum   Einsteigen.

WANN und WO ?

°Am Sonntag den 3. Juni - Treffpunkt Parkplatz Wurzeralm 

° Vormittag - Girls and Boys Beginn 9 H

° Nachmittag - Girls only Beginn 13 H

WIE ?

Nach einem kurzen Sicherheits Check der Bikes wird uns Martin erst einmal beim  "Trockentraining" die wichtigsten Basics zum Thema Trailbiken näher bringen.

Dann gehts mit der Standseilbahn rauf zum Einstieg und schon kanns los gehen.

Martin wird uns während den Abfahrten die Schlüsselstellen des Trails näher bringen und Tipps betreffend Fahrtechnik und Wahl der sichersten Linie geben.

Das Training dauert insgesamt 3 Stunden, der Rest des Tages steht euch natürlich zur freien Verfügung!

Bitte beachtet, dass das befahren der Forststraße zum Einstieg des Trails nicht gestattet ist!


Folgende Mindestanforderungen an Bike und Equipement sind unbedingt notwendig:
 
° Bike: MTB Fully mit mindestens 120 mm Federweg - Besser -Trailbike mit bis zu 160 mm Federweg

° Helm - All Mountain Modell bei dem auch der Bereich am Hinterkopf geschützt ist ist - ideal wäre eine Full Face Variante mit Kinnschutz!

°  Bike Brille 

°  Handschuhe - Full Finger Modell, bitte keine Kurzfinger Modelle verwenden!

°  Rucksack - am Besten eine Variante mit Rücken Protector!

°  Unbedingt Ellbogen und Knie Schoner verwenden - diese schützen euch Falle eines Sturzes vor schmerzhaften Verletzungen! 

KOSTEN

Die Teilnahme Gebühr beträgt Eu. 55.- 
Bist du Mitglied in einem unserer Partner Vereine - Alpensportfreunde - RCO oder Team 4Sports - dann zahlst du nur Eu. 45.-


Die Benutzungs Gebühr der Standseilbahn beträgt Eu. 24.- (4Std. Karte)) und ist nicht im Preis inbegriffen.

Bitte beachte - Teilnahme ausnahmslos nur mit Anmeldung!

Mehr Info zum Wurzeralm Singletrail findest du auf dem nachstehenden Link!

Mailto: peter.lettner@4sports.at

Info Hotline : 07242 77702 - DW 12

Team 4Sports freut sich auf Euch!






LINK WURZERALM SINGLETRAIL