NEWS

 

 

  •  

    4 sports gmbh

Salzburger Straße 72

4600 Wels

 

Hotline 07242 77703

 

office@4sports.at

 

 

4SPORTS GOES SAALBACH HINTERGLEM - EINLADUNG ZUM TRAIL TECHNIKTRAINING!

Du wolltest schon immer mal im Bikepark ein paar Runden drehen, gleichzeitig deine Fahrtechnik verbessern und hattest bis jetzt noch keine Gelegenheit? Dann bist du hier genau richtig!


Wir laden dich ein, zum 4Sports Trail Techniktraining Wochenende in Saalbach Hinterglem - Sa. 9. und So. 10. Sept.!

Wieder mit an Bord unser Teamrider Martin Doleschal (geprüfter MTB Trainer) und Trailrider der ersten Stunde. Martin wird mit uns die wichtigsten Elemente zum Thema Fahrtechnik üben und coacht uns während der gesamten Dauer der Veranstaltung - auch während der Trail Abfahrten.

Maximale Teilnehmerzahl 12 Personen - bitte rechtzeitig anmelden!

WANN? WO? WIE?

° SAMSTAG 9. UND SONNTAG 10. SEPT. 

° ANREISE AB FREITAG MÖGLICH (INDIVIDUELL)

° TREFFPUNKT HOTEL SONNBERG HINTERGLEM (SIEHE LINK)
   FREITAG ABEND 19 H !

° BEGINN SAMSTAG 9 H - TREFFPUNKT PARKPLATZ HOTEL SONNBERG

° DER ABLAUF

Wir treffen uns um 9 Uhr am Parkplatz vor dem Hotel Sonnberg.Nach einem kurzen Sicherheits Check der Bikes wird uns Martin erst einmal beim  "Trockentraining" die wichtigsten Basics zum Thema Trailbiken näher bringen.

Dann teilen wir uns in 2 Gruppen - PARK und TOUR !

Da pro Turn nur maximal 6 Personen betreut werden können, splitten wir uns auf 2 Gruppen - während die einen den Tag im BIKEPARK verbringen und mit Martin ihre Technik Skills verbessern, fahren wir mit der 2. Gruppe eine der schönsten Touren (ca. 900h HM) des Gebietes Saalbach Hinterglem inklusive Hochalm Trail ! 

Am Sonntag werden dann die Rollen getauscht - Gruppe BIKEPARK fährt die TOUR und Gruppe TOUR verbringt den Tag mit Martin im PARK.

PROGRAMM PARK

Um 10 Uhr öffnet dann der Park, wir shutteln mit der ersten Gondel rauf und starten erst einmal mit den "leichteren Lines" um uns ans Trail Biken zu gewöhnen. Je nach den individuellen Ansprüchen der Teilnehmer lassen wir uns dann aber auch durchaus die schwierigeren Lines des Bikeparks nicht entgehen. Das kann jeder Teilnehmer nach Lust und Laune selbst entscheiden.

Um 12 h haben wir uns dann sicherlich eine Pause verdient und tauschen beim gemeinsamen Mittagessen die Heldengeschichten des Tages aus.

Der Nachmittag steht dann jedem Teilnehmer zur freien Verfügung, egal ob ihr eure neu erworbenen Skills gleich noch mal auf den unterschiedlichen Lines des Parks vertiefen wollt, oder eine kleine Bike Tour eher nach eurem Geschmack ist, das kann jeder halten wie er möchte!

PROGRAMM TOUR


Nach dem gemeinsamen Bike Check und der Einführung starten wir zur Hochalm Trail Tour. Keine Sorge, das Tempo wird selbstverständlich an das 
Gruppen Niveau angepasst  - außerdem gibt es die Möglichkeit 400 HM per Seilbahn zurück zulegen und erst nach ca. der Hälfte der Tour "einzusteigen"!
Der Hochalm Trail ist nicht allzu schwierig, aber sehr schön und die gesamte Tour Landschaftlich ein echtes Highlight!

Natürlich gönnen wir uns zwischendurch eine Pause und stärken uns je nach Lust und Laune bei Kaffe und Kuchen oder einer Jause!

Der Rest des Tages steht dann jedem Teilnehmer zur freien Verfügung.

Am Samstag Abend hätten wir ein gemeinsames Abendessen geplant, wir würden uns freuen, wenn alle Teilnehmer dabei sind, falls jemand allerdings lieber gerne alleine sein möchte, ist das natürlich auch kein Problem.

Noch einmal der Hinweis - bitte rechtzeitig anmelden, die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt -wir freuen uns auf euch!

Die Kosten betragen Eu. 45.- Anreise, Übernachtung und Verpflegung sind nicht inbegriffen und bitte individuell zu organisieren.

Allerdings steht euch gerne unser FIAT DUCATO zum Rad Transport zur Verfügung - eventuell sind auch noch 2 Plätze zum Mitfahren frei - bitte meldet euch gerne diesbezüglich rechtzeitig, falls Bedarf besteht!


Bitte beachtet, dass folgende Mindestanforderungen an Bike und Equipement unbedingt notwendig sind - eine Teilnahme am PARK TRAINING ist ansonsten nicht möglich!

° Bike: MTB Fully mit mindesten 120 mm Federweg - Besser -Trailbike mit bis zu 160 mm Federweg

° Standard Bike Helm - besser - All Mountain Modell bei dem auch der Bereich am Hinterkopf geschützt ist!

° Bike Handschuhe - Besser - Full Finger Modell! 

° Kleiner Bike Rucksack - Besser Bike Rucksack mit Rücken Protector!

° Ellbogen und Knie Schoner schützen euch im Fall eines Sturzes vor   schmerzhaften Verletzungen! 


Tipp - Bikes und diverse Ausrüstungs Gegenstände könnt ihr euch auch vor Ort ausborgen - die Preise für die Miete findet ihr direkt auf der Homepage des Parks - siehe Link!

ACHTUNG - IHR MÜSST BITTE UNBEDINGT RECHTZEITIG SELBER RESERVIEREN - Der Park hat nur eine begrenzte Anzahl an Bikes und Equipement lagernd.

DIE KOSTEN: Eu. 45.- hierin sind das Techniktraining und der Bike Sicherheits Check enthalten.

Die Gebühren für die Gondel, ev. Leihgebühren für Bike oder Equipement sind nicht enthalten.

Für mehr Info zum Verleih, folgt bitte dem nachstehenden Link!


Happy Trails - wünscht euer Team 4Sports!


Hotline 07242 77703 oder mailto marion.salfinger@4sports.at


LINK HOTEL SONNBERG
LINK BIKEVERLEIH
LINK HOCHALM TRAIL