NEWS

 

 

  •  

    4 sports gmbh

Salzburger Straße 72

4600 Wels

 

Hotline 07242 77703

 

office@4sports.at

 

 

4SPORTS GOES MALLORCA 2.0 - FOTOS UND GPX DATEN ONLINE!

Nachdem wir in den letzten Jahren der Sonneninsel bereits mehrere Besuche abgestattet hatten - leider des Öfteren von eher durchwachsenem Wetter geprägt, wollten wir heuer einen neuen Versuch starten. Eines gleich vorweg – diese Entscheidung war goldrichtig!


Waren wir die letzten Male immer eher im Nordosten (Pollenca) einquartiert, hat es uns heuer nach Binissalem, mitten im Herzen der Insel verschlagen.
Lässt doch von hier aus die deutlich kürzere Entfernung zum schönsten Teil der Insel (Sierra de Tramuntana) geniale Touren zu.

Unserer Unterkunft (traumhafte Finca), die angenehmen Gesellschaft und die wunderschönen Touren im Tramuntana Nationalpark – was für eine geniale Kombi!
Obwohl man reichlich Höhenmeter auf einsamen, nahezu verkehrsfreien Straßen mit durchschnittlich 5 % Steigung sammelt, überquert man Pässe, die nicht höher als 500 m Seehöhe sind. Schließlich erreicht man die wunderschöne Küstenstraße, atemberaubend schlängelt sich diese vom Süden über Andratx – Deija – Soller und weiter über die höheren Pässe Richtung Lluc nach Pollenca – einfach traumhaft!
Wer´s etwas gemütlicher bevorzugt – von Binissalem in Richtung Osten eröffnen sich zahlreiche Routen ohne viele Höhenmeter zurücklegen zu müssen.

Fazit: Das war ganz sicher nicht unser letzter Mallorca Trip, wir kommen wieder!

Die GPX Daten unserer 3 heurigen Touren Highlights findet ihr auf dem nachstehenden Link im 4Sports GPSIES Konto.

Viel Spaß beim Nachfahren wünscht euer Team 4Sports Bikestore Wels!

Fragen zu unserem Mallorca Trip?

Call 07242 77703 DW 12 – Peter oder mailto Peter.lettner@4sports.at


LINK GPSIES KONTO