NEWS

 

 

  •  

    4 sports gmbh

Salzburger Straße 72

4600 Wels

 

Hotline 07242 77703

 

office@4sports.at

 

 

POWER TO THE BIKER - WORKSHOP TRAINING NACH WATT BEI 4 SPORTS!

Am Mittwoch den 20. Nov. um 19 h möchten wir euch gerne zu unserem Workshop über wattgesteuertes Training für Radfahrer und Triathleten einladen.Sportwissenschafter Mag. Romuald Schönfeld wird uns die Grundlagen des Watt gesteuerten Trainings näher bringen und anschließend gerne eure Fragen beantworten!


Power to the Biker  – Training und Wettkampf mit Hilfe von Wattmesssystemen


Bei Profis seit vielen Jahren Standard, halten Wattmesssysteme nunmehr auch bei Hobbysportlern  zunehmend Einzug. Wesentlich Vorteile  bei deren Verwendung  sind beispielsweise das exakte Abstimmen des Trainings auf die Wettkampfanforderungen. 


Die genaue Belastungsverteilung von Wettkämpfen kann analysiert und dementsprechend im Training mit entsprechenden Schlüsseleinheiten aufgebaut werden (ist mit pulsgesteuertem Training nur teilweise umsetzbar). Somit ist eine deutliche Steigerung der Trainingseffizienz möglich! 


Auch für Tourenfahrer, die sich beispielsweiße  möglichst zeitsparend auf die Anforderungen ihrer geplanten Vorhaben vorbereiten wollen, eine mehr als lohnenswerte Sache.


Eine weitere sehr spannende Möglichkeit besteht darin, Leistungsfortschritte  einfach und ohne zusätzliche Kosten für einen Leistungsdiagnostik  objektiv feststellen zu können. Faszinierend ist aber auch die Möglichkeit mittels geeigneter Software seine eigene Trainingssteuerung vornehmen zu können!


Das ersetzt zwar nicht das know-how eines erfahrenen Trainers, hilft aber z.B. ganz wesentlich in der Bestimmung wann die nächste anspruchsvolle Einheit durchgeführt werden sollte. Dieses und noch vieles mehr läßt sich im Kombination mit der entsprechenden  Software (z.B. WKO + oder Golden Cheetah) umsetzen.


Im Vortrag werden die wichtigsten Aspekte  (in der anschließenden Diskussionsrunde alles weitere,das von Interesse ist) vorgestellt:




1. Bestimmen des Leistungsprofils, welcher Fahrertyp bin ich?


2. Festlegen individueller Trainingsbereiche an Hand von selbst durchgeführten Tests


3. Analyse von Trainingseinheiten (bzw. Wettkämpfen) mit daraufhin folgender Konzeption des persönlichen Trainings


4. Exakte Steuerung von Trainingseinheiten und optimales Pacing im Wettkampf


5. kurz und - langfristige Trainingsteuerung mittels Performance Manager


Anmeldung bitte unter 07242 - 77703 / office@4sports.at / info@sport-vital.cc

Wo: Bei uns im Shop

Beginn: 19 h

Eintritt frei!

Wir freuen uns auf Euch!