NEWS

 

 

  •  

    4 sports gmbh

Salzburger Straße 72

4600 Wels

 

Hotline 07242 77703

 

office@4sports.at

 

 

Linz Triathlon 2011 - Alle Jahre wieder!

Bericht von Stephan Gottinger


Linz-Triathlon 2011 Alle Jahre wieder

Der Linzer Triathlon am Pleschingersee zählt nun seit einigen Jahren zu den Fixpunkten im 4sports-Rennkalender. Auch heuer waren wir wieder zahlreich vertreten.
Nach den Wind und Wetterkapriolen der letzten beiden Jahre meinte es der Wettergott den Prognosen zum Trotz sehr gut mit uns und bescherte uns perfekte Bedingungen, welche wir auch zu neuen persönlichen Bestleistungen nutzen konnten.
Beim Sprint-Bewerb zum Auftakt waren wir durch Sprint-Urgestein Roland Hihn, Gerald Franke, Phillipp Schober & Felix & Phillipp Niederschick vertreten. Roland spielte sein Erfahrung im Getümmel der vielen Starter voll aus, ließ sich auch durch einen Reifendefekt kurz dem Bewerb nicht aus der Ruhe bringen und knallte eine souveräne Endzeit aufs Papier. Gerald und Phillipp nutzten den Bewerb als intensive WK-Einheit als Vorbereitung für die Halbdistanz in St.Pölten und Felix und Phillipp zeigten durch gleichmäßige Leistungen in allen Disziplinen, dass da ordentlich Potential vorhanden ist und den mittlerweile in die Jahre gekommen 4sports-Oldies bald von der Jugend eingeheizt wird.

Beim Halbiron-Bewerb waren Mario und Stephan am Start. Beide konnten ihre Zielsetzungen (Verbesserung der persönlichen Bestzeit) erfüllen. Mario knackte mit Top Rad- und Laufsplits souverän die 4:45-Marke und konnte seine stark verbesserte Laufperformance erneut unter Beweis stellen. Stephan zeigte mit einer der besten Radzeiten auf, wurde aber beim Lauf dann doch etwas nach hinten durchgereicht und kroch buchstäblich am Zahnfleisch ins Ziel. Zu einer Personal-Best reichte es aber trotzdem.

Alles in allem ein wieder sehr erfreulicher Bewerb für unser Team.