x

NEWS

 

 

  •  

    4 sports gmbh

Salzburger Straße 72

4600 Wels

 

Hotline 07242 77703

 

office@4sports.at

 

 

Saisonstart bei Traumwetter in Obergrafendorf (1,4 - 40 - 10km)

Bericht von Norbert Maleschitz


Saisonstart bei Traumwetter in Obergrafendorf (1,4 - 40 - 10km)

Bei herrlichen Bedingungen starteten wir am Samstag dem 7. Mai voll Elan in die neue Tri-Saison. Peter Wahl und ich (Norbert) starteten bei perfekten Bedingungen und bei einer erträglichen Wassertemperatur von ca. 17 Grad.
Die Schwimmstrecke war insofern spannend da es zweimal unter einer kleinen Brücke durchging und dadurch noch zusätzliches Gedränge entstand. Da ich wie gewohnt beim Schwimmen die Meute vor mir her hetzte war das Gedränge in der doch etwas engen Wechselzone für mich nicht allzu groß.
Anschließend ging es dann auf die Radstrecke die zum Vorjahr verändert wurde und einen gemächlichere Anstieg hatte. Am Rad merkte ich etwas die müden Beine von den letzten intensiven Trainingswochen. Nach insgesamt 3 Runden war dann der zweite Wechsel dran um nochmals 3 Laufrunden zu absolvieren.
Die Laufstrecke führte rund um das Areal und beinhaltete auch einige schattige Abschnitte was bei den sehr warmen Temperaturen nicht unangenehm war.
Die Anfeuerungsrufe von Sabine und Traudi waren natürlich zusätzliche Motivation.
In Summe gesehen ein sehr schöner Bewerb der dieses Jahr bereits zum 27.mal ausgetragen wurde.
Die Chill Out Phase verlegten Sabine und ich dann zum Franz Tanzer nach Thallern um die Elektrolyt- und Kohlehydratspeicher aufzufüllen. Für mich gab es natürlich nur Apfelsaft da die Vorbereitung auf St. Pölten im Vordergrund steht.

Hier noch die Zeiten für die Statistik

Name Rang Kl. Rang Swim T1 Bike T2 Run Total
Wahl Peter 107 4 23:19 01:50 1:06:33 01:07 45:23 2:18:14
Norbert Maleschitz 129 21 26:59 01:50 1:09:17 01:22 43:08 2:22:39