NEWS

 

 

  •  

    4 sports gmbh

Salzburger Straße 72

4600 Wels

 

Hotline 07242 77703

 

office@4sports.at

 

 

Bike and Wine bei 4 Sports - am Freitag den 26. November!

Gemeinsam mit dem Kremser Weingut TANZER möchten wir Euch gerne zur zweiten Ausgabe unseres 4 Sports BIKE and WINE - Abend am 26. November einladen.



Um uns auch während der eher ruhigeren Radsaison von Zeit zu Zeit ins Gedächtniss zu rufen, haben wir , heuer bereits zum zweiten mal - gemeinsam mit dem Kremser Weingut - TANZER - am Freitag den 26. November eine Weinverkostung bei uns im Shop organisiert.
Dazu möchten wir Euch recht herzlich einladen.

Der Chef persönlich, Herr Franz Tanzer wird uns die Highlights aus dem umfassenden Programm des Weingutes vorstellen.

Hauerhof Tanzer - nachstehende ein paar Worte zur Weinbauphilosophie und zum Programm der Familie Tanzer.

Die Natur macht den Wein, und natürlich soll der Wein bleiben, lautet unsere Philosophie. Ein Codex der jedoch viel fleiß verlangt, doch die Voraussetzungen im geschichtsträchtigen Kremser Stadtteil Thallern sind gut.

Seit dem Jahr 1933 ist unser Hof im Familienbesitz, damals übernahm mein Urgroßvater FRANZ TANZER den kleinen Betrieb der Familie Fritz auf dem HAUS NR.19, seinerzeit umfaßte deren Landwirtschaft ca.3 Hektar samt Pferd, Kuh, Ziege und Schwein.

Im Wandel der Zeit legte man immer mehr wert auf Wein- und Obstbau, zu ungunsten der Viehwirtschaft. 1981 eröffneten erstmals meine Eltern unseren Heurigen, der seitdem Aushängeschild und ein wichtiges Standbein ist.Derzeit bewirtschaften wir 8 Hektar Weingärten und 7 Hektar Obstgärten als Familienbetrieb. Die Weingärten sind zu 60 % mit Grünem Veltliner bestockt und in weiterer Folge mit Riesling, Chardonnay, Pinot Blanc und Gelber Muskateller, aber auch Rotweinreben, wie Zweigelt, Cabernet Sauvignon und Blauburger haben einen Anteil von immerhin 14 %.

Wir bewirtschaften und betreiben alles gemeinsam jedoch hat jedes Familienmitglied seinen Verantwortungsbereich:Meine Mutter Friederike und meine Frau Daniela verwöhnen unsere Gäste beim Heurigen mit Köstlichkeiten aus traditioneller heimischer Küche, aber auch so manchen Leckerbissen mediterranen Anstrichs.Mein Vater Franz (der IV.) ist Obstbauspezialist und bringt die Früchte des Baumes, wie Marille, Apfel oder Birne, in Form delikater Edelbrände in Flaschen.Das -Weinmachen- obliegt mir, immer im Streben bester Qualität, denn Weinbau liegt mir am Herzen!
Ihr Franz Tanzer jun.

Mehr Infos zum Weingut TANZER gibts auf nachstehendem Link!

Von 16 bis 22 Uhr seit Ihr recht herzlich eingeladen, den einen oder anderen edlen Tropfen verkosten!

Der Eintritt ist FREI!

Wir freuen uns auf Euer Kommen,

Euer 4 Sports Team Marion,Georg und Peter