x

NEWS

 

 

  •  

    4 sports gmbh

Salzburger Straße 72

4600 Wels

 

Hotline 07242 77703

 

office@4sports.at

 

 

Olympia Distanz in Mondsee - so wars!

Alle Jahre wieder geht der Olympische Triathlon in der 2. August Hälfte über die Bühne, unser 4 Sports Team war mit 6 Startern vertreten.




Bericht zur OD in Mondsee am 22.8.2010 von Mario Lohmüller


Aufgrund der ausgezeichneten Wetterbedingungen war es für alle eine richtige Freude, den Start herbei zu sehnen. Gestartet wurde

In 6 Wellen, da das Starterfeld mit über 600 Teilnehmer dicht gedrängt war. Bei doch einigermaßen unruhigem See wurden die 1,5 KM Schwimmen in Angriff genommen - Wassertemperatur 20,8 Grad, mit einem Landgang war auch für das Publikum wieder einiges dabei.

Bei der Radstrecke wird der Mondsee Richtung Unterach in Angriff genommen, alles leicht kupiert, aber schön zum Tempo machen.

Wenn sich dann zufällig noch 2 Teamkollegen auf der Strecke treffen, ist es durchaus möglich, das eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 37 km/H

Erzielt wird. ( Leider musste Rene mit einem technischem Defekt kurz vor der Wechselzone das Rennen beenden. )

Die Laufstrecke ist ein sehr schöner Stadtkurs von 2,5 km, dieser wird 4 mal gelaufen. Ich denke im Sinne aller Teilnehmer muss man sagen das der

Triathlon in Mondsee nur zum Empfehlen ist, alles bestens koordiniert, ein großes Lob auch an den Veranstalter. Wenn dann das Wetter noch so mitspielt wie diesmal, kann man nur sagen ein herrlicher Tag war das …