NEWS

 

 

  •  

    4 sports gmbh

Salzburger Straße 72

4600 Wels

 

Hotline 07242 77703

 

office@4sports.at

 

 

Landesmeisterschaften Cross Triathlon - Platz 1+2 für unser Team!

Die Titeljagd geht weiter. Nachdem sich unser Team durch Gerald Will bereits mit dem Staatsmeistertitel im X -Triathlon schmücken darf, haben unsere Jungs auch bei der X - Triathlon Landesmeisterschaft in Kollerschlag ihre gute Form mit Platz 1 + 2 unter Beweis gestellt!


Bericht - Mandi Ortbauer
Samstag 31 Juli, auf zu meinem (manfedo) zweiten Crossthriatlon, welcher bereits im Vorfeld als organisatorische Herausforderung beschrieben wurde.
An meiner Seite (alex-freundin), die für Georg, Stephan u. mich den logistischen Part übernahm, herzlichen Dank! Wie weit ich Georg mit meinen Fragen über den Ablauf genervt hab kann ich nicht beurteilen, diese Antwort blieb er mir schuldig.

Geri der Stier war auch am Start u. wurde von Kerstin (Gattin) betreut, somit stand einem anspruchsvollem Wettkampf nichts mehr im Wege.
Ausgeschriebene 800m waren zu schwimmen, genaue Messdaten hat Stephan. Zu meiner Überraschung kam ich mit Stephan und Georg aus dem Wasser,hatte zuvor noch nie geklappt, Geri zu diesem Zeitpunkt bereits auf der Bikestrecke.

Auch Georg lies die Steine fliegen, Stephan konnte laut seiner Aussage nicht folgen und somit schaffte ich, den Anschluss zu Stephan der zu diesem Zeitpunkt schon richtig blau war.

Blau scheint ein eher dehnbarer Begriff zu sein, den der Blaumann machte doch für einige Kilometer ordentlich Tempo, dies bescherte mir den Anschluss zu einer richtig guten Gruppe.
Die Bikestrecke echt schnell, in den Kurven gefährlich (gab auch einige Hautdefekte) bei den Teilnehmern, aber richtig genial zu fahren.
Bei dem Höllentempo welches die Burschen da vorlegten, schwirrte mir im Kopf herum, laufen sollst du aber auch noch! No risk no fun und so beschloss ich einfach drauf zuhalten.

Angekommen in der Wechselzone, Laufschuhe mit Müh und Not an und raus auf die Laufstrecke. Laufen zählt nicht zu meiner Stärke, mit möglichst hohem Tempo dem Ziel entgegen war die Devise.
Geri u. Georg dürften hier schon in der Nähe der Zielverpflegung gewesen sein (Bier), kämpfte ich auf der Laufstrecke um mein Überleben. Um hier an ein Ende zu gelangen, ich schaffte das Finish in einer für mich ganz guten Zeit.
Stephan der Blaumann, lief auch noch eine super Zeit und das Endresultat zeigt sich sehr zufriedenstellend.

Wir gratulieren allen unserenTeamridern zu den Top Platzierungen!





Endstand: Swim+Bike Run Endzeit Einlaufliste Klasse OÖ-LM



Geri 1h43,39min 29,13min 2h12,52min Rg. 2 Rg. 1 Rg. 1

Georg 1h49,57min 29,31min 2h19,29min Rg. 9 Rg. 2 Rg. 2

Stephan 2h09,52min 31,26min 2h41,19min Rg. 36 Rg. 14 Rg. 3

Manfred 1h59,26min 36,07min 2h35,33min Rg. 26 Rg. 9 Rg. 2

Bericht Manfred