NEWS

 

 

  •  

    4 sports gmbh

Salzburger Straße 72

4600 Wels

 

Hotline 07242 77703

 

office@4sports.at

 

 

Olympische Distanz in Obergrafendorf - so wars!

Unser 4sports Team eröffnet mit zwei Athleten, Thomas Hirschmann und Peter Wahl die Triathlon Saison in Obergrafendorf über die olympische Distanz.


Der frühe Termin und aus dem Training heraus sollte dies eine erste Formüberprüfung für die beginnende Saison sein.
Der Ebersdorfer See präsentierte sich diesmal mit geringem Algenwuchs, kein Wunder bei 18,1 Grad Wassertemperatur. Beim Schwimmen die üblichen Positionskämpfe beim Start und den Wendebojen, nachdem man auch noch unter einer kleinen Brücke durchschwimmen muss dauert die Massenschlägerei die gesamte Schwimmstrecke, denn nur wer schnell anschwimmen konnte entging dem Gemetzel.
Nach dem ersten Wechsel verteilt sich das Feld aber rasch auf der anspruchsvollen, windanfälligen Radstrecke. Zur Information, Obergrafendorf liegt zwischen Melk und St. Pölten dort wo die vielen Windmühlen neben der Autobahn stehen. Die drei Runden mit einem giftigen Anstieg (gefühlsmäßig wurde der Anstieg mit jeder Runde steiler und länger) führen durch die umliegenden Ortschaften und Siedlungen und waren vom Verkehr sehr gut abgesichert sodass es, für uns zumindest, zu keinerlei Zwischenfälle kam.
War das Radfahren noch von Zurückhaltung geprägt, so ging beim Anschließenden Laufen die Post ab (kleiner Scherz am Rande). Die drei Laufrunden führten über die Wiese und Brücke am See zurück zu Start Ziel und vergingen wie im Flug und durch die vielen Zuschauer in diesem Bereich konnte man nur immer lächeln.
Alles in allem eine sehr gut organisierte Veranstaltung (mit allem was dazugehört) die zum Saisonstart sehr zu empfehlen ist.