NEWS

 

 

  •  

    4 sports gmbh

Salzburger Straße 72

4600 Wels

 

Hotline 07242 77703

 

office@4sports.at

 

 

10. Donautal Halbmarathon am 26.10.2008 - unser Team auf schnellen Sohlen!

Exakt 157 Teilnehmer nahmen die 21,1 km lange Laufstrecke entlang der Donau von Untermühl nach Obermühl & retour in Angriff. Dieser Herausforderung stellten sich auch drei 4Sportler Gerald Franke, Kurth Barth und Anna Panholzer, die natürlich alles daran setzten, es den erfolgsverwöhnten Bikern gleich zu tun.


Start war um 10:00 vormittags wo das Thermometer noch nicht in den zweistelligen Bereich hinaufkletterte - erst gegen Mittag verwandelte sich das Grau in einen wunderschönen Spätherbsttag. Aufgrund der vorherrschenden Kälte zusätzlich zum Schnell-Laufen angespornt, gaben wir unser Bestes um die orange-farbenen Vereinsdressen würdig zu vertreten. Es ist zu vermuten, dass dabei Gerald am meisten fror, denn dieser lief mit einer Zeit von 1:24:49 einen wirklich sensationellen Halbmarathon. Dies bedeutete einen Platz unter den Top Ten, was in dem traditionell stark besetzten Lauf (vorne weg wie immer das Springer-Ehepaar) eine echt tolle Leistung ist! Auch Kurt und ich waren mit unseren Leistungen recht zufrieden, steckten uns doch noch die 27 Kilometer des eine Woche davor stattgefundenen Wolfgangssee-Laufes, gehörig in den Beinen. Erschöpft, aber glücklich, genossen wir dann das wohlverdiente Finisher-Bierchen vor der wunderschönen Donaukulisse!

Wir hoffen, allen weiteren 4Sportlern Lust auf Laufevents zu machen um vielleicht doch im kommenden Jahr eine Vereins-Mannschaft stellen zu können, die mindestens vier Teilnehmer voraussetzt!

Bericht: Anna P.