x

NEWS

 

 

  •  

    4 sports gmbh

Salzburger Straße 72

4600 Wels

 

Hotline 07242 77703

 

office@4sports.at

 

 

3 Länder Cross Triathlon 07 - unsere Jungs am Stockerl!!

3 Länder - 1 Event

Bereits zum 3. Mal wurde heuer der 3-Länder-Crosstriathlon in nördlichen Teil des Mühlviertels ausgetragen. Nach der Überquerung des Moldaustausees bei Horny Plana wurde mit den Bikes von der Tschechei über Hochficht und Nebelstein ins benachbarte Wegscheid in Bayern gefahren. Zuguterletzt führte die Laufstrecke wieder zurück ins österreichische Kollerschlag.


Dieser erste richtige Bewerb des X-Terra Austria Cups diente den beiden 4sportlern Georg und Stephan zur Formüberprüfung und als Einstieg in die spätsommerlichen X-TERRA und Bike&Run-Events. Unserer stetig steigenden Leistungskurve bewußt fuhren wir Sonntag früh höchstmotiviert ins tschechische Horny Plana. Unser nicht ganz unbescheidenes Ziel, war schlicht und einfach die Unterbietung der bisherigen Siegerzeiten. Schon während des Vorstartprozederes lag die Anspannung in der Luft und vor lauter Aufregung hätte Georg beinahe Schwimmkappe und Brille im Auto vergessen.

Die Schwimmstrecke war zwar mit 600m sehr kurz, aber die mangelnde Schwimmtechnik bescherte uns doch einen Rückstand von über 2min auf die Führenden. Unserer Stärken in den folgenden Disziplinen bewußt schwangen wir uns auf die Bikes und starteten unsere Aufholjagd. Bereits am ersten Berg hinauf ins Langlaufzentrum Schöneben konnte jeder von uns ca. 30 Plätze gutmachen. Georg mußte einen High-Speed-Start hingelegt haben, da ich meinen Augen kaum traute als er nach etwa 30 Fahrminuten zu mir aufschloss. Eine perfekte Ausgangsposition für den weiteren Rennverlauf. Von Schöneben gings nämlich die restliche Bikestrecke fahrtechnisch sehr anspruchslos eher flach und bergab hinunter ins bayerische Wegscheid. Wir rasten wie bei einem Team-Zeitfahren mit einem 35er-Schnitt über Forst- und Güterwege und konnten so noch einige höher eingeschätzte Konkurrenten ein- und überholen. Die 3 Erstplatzierten lagen aber leider ausser Reichweite, da sie als Top-Schwimmer gemeinsam auf´