NEWS

 

 

  •  

    4 sports gmbh

Salzburger Straße 72

4600 Wels

 

Hotline 07242 77703

 

office@4sports.at

 

 

Tour Mont Blanc, Tag 5

Eine der schönsten MTB Touren die es gibt - die "Umrundung" des Mont Blanc. TAG 5. Die restlichen Etappen unter der Rubrik "Alle Toureninfos"


Tag 5. Donnerstag, 26.7.2006 von Charmonix nach Martigny.
Gesamtzeit ca 4 h, Fahrzeit ca 3 h 30 min für 47 km und 1275 hm.

Ein wunderschöner Morgen mit Blick vom Balkon auf den Mont Blanc und ein super französisches Frühstück.

Was will man mehr oder - naja - nach einer 3/4 Stunden hatten wir uns zumindest gedacht - nicht schon wieder so ein supersteiler Anstieg, denn ab hier ging es eben wieder einmal richtig steil bergauf.

Bei der Mittelstation der Liftanlage angekommen sind wir wieder einmal sprachlos des Panormas wegen und nach einer kurzen Pause nehmen wir die letzten 20 min in Angriff.

Vom Col de Possettes (1997 hm)weg, führte uns ein schöner Schotter-Downhill wieder in die Schweiz. Unten angekommen begeben wir uns bei brütender Mittagshitze auf den letzten Anstieg zum Col de Forclaz.

Oben angekommen blicken wir noch ein letztes Mal, doch sehr wehmütig, zurück.

Der einfache aber doch sehr schöne Singletrail runter nach Martigny brachte uns somit ca 1100 hm bergab zum Ausgangsort Martigny zurück.


FAZIT: Eine wunderbare mehrtägige Tour mit verschiedensten Highlights. Zum Teil sehr schwierige Auffahrten und
Abfahrten verschiedenster Untergründe und Beschaffenheiten. Ausblicke die nicht vorstellbar sind und deshalb auch ab und an mit einer Pause genossen werden sollten. Auch die uns entgegengebrachte Freundlichkeit der Wanderer und aber auch in den Gasthäusern und Unterkünften war mehr als erfrischend.

Mein Dank gilt Petra und Stefan für eine super gelungene Woche mit viel positivem Spirit