NEWS

 

 

  •  

    4 sports gmbh

Salzburger Straße 72

4600 Wels

 

Hotline 07242 77703

 

office@4sports.at

 

 

Tour Mont Blanc, Tag 4

Eine der schönsten MTB Touren die es gibt - die "Umrundung" des Mont Blanc. TAG 4. Die restlichen Etappen unter der Rubrik "Alle Toureninfos"


Tag 4. Mittwoch, 25.7.2006 von Les Contamines nach Charmonix.
Gesamtzeit ca 3 h, Fahrzeit ca 2 h 10 min für 25 km und 800 hm.

Ein kurzes 10 - 15 minütiges Einrollen bergab bringt uns zum "Anstieg des Tages".

Extrem steil, anfangs auf Asphalt und später dann in Schotter übergehend, fahren wir über Bionassey zum höchsten Punkt dieses Tages, dem Col de Voza.

Die enorm anstrengende Auffahrt wurde durch unglaubliche Ausblicke auf das Mont Blanc Massiv belohnt.

Nach kurzer Einkehr begeben wir uns bergab in Richtung Charmonix. Bei dieser zum Teil sehr steilen Schotterabfahrt kommt es zum einzigen Sturz dieser 5 tägigen Tour. Glücklicherweise nur Abschürfungen und blaue Flecken.

In Les Houches angekommen fahren wir auf der Asphaltstrasse durch den Ort nach Charmonix und setzen uns sogleich in ein gemütliches Cafe.

Wir schlafen im Hotel du Charmonix mit Blick auf den Mont Blanc und nur 1 min von der Fussgängerzone entfernt. Am Abend sind wir bei einem Italiener und später dann in einer Bar und feiern ein wenig. Leckere Mojitos und sauteures Hefeweizen.