x

NEWS

 

 

  •  

    4 sports gmbh

Salzburger Straße 72

4600 Wels

 

Hotline 07242 77703

 

office@4sports.at

 

 

Salzwasser, Elchtest und Laktatattacke! Silvesterrace 07 - so wars!

Wie jedes Jahr zum 31sten Dezember traf sich die Oberösterreichische Mountainbike Elite in Peuerbach zum legendären Silvesterrace, mit dabei auch 5 unerschrockenen 5 Sports Rider!





Bei salznasser Fahrbahn begann Punkt 14.00 Uhr der Run durch Peuerbach-City, zu absolvieren waren

12 Runden, wobei die ersten fünf gemeinsam unter die Räder genommen wurden. In der ersten Runde musste
sich die rasende Meute einem Elchtest unterziehen, ein Offizieler hatte es verabsäumt die Strecke zu verlassen
und weilte mitten auf der Piste - Glück gehabt!

Bei gemäßigtem Tempo, Schnitt 37km/h, musste sich leider schon vor den Wertungsrunden unser
Manfred Dolezal vorzeitig verabschieden. (Schaltfehler)

Die Positionskämpfe begannen ab der fünften Runde, der Schnitt ging auf 38km/h und der Leidtragende war in
diesem Falle, El Präses,Peter (Oberschenkeldefekt....), er musste von der Strecke, als nächstes erwischte es unseren Doc (Philip).

Leider konnte auch ich (Mandi) den Sprint in der nächsten Runde nicht für mich entscheiden, es fehlten ca. 30cm

und so durfte auch ich unter die Dusche.

Durch ein kleine Irrtum in der 10 Runde, war auch die Fahrt von Geri vorzeitig zu Ende, denn der 5 Platz wurde

ebenfalls eliminiert, trotz alledem eine super Leistung!

So wie auch im Vorjahr machten sich den Sieg Benetzeder Pepi und Rametsteiner Roman untereinander aus.

Den Sieg holte sich wie ein Jahr zuvor, der Profi von Volksbank Voralberg!

Wie schon die Veranstaltungen der vergangenen Jahre, ein wunderbarer Event bei Sonnenschein und angenehmen
Temperaturen.

Wir kommen auch dieses Jahr wieder, um eine angenehme Atmosphäre und ein begeistertes Publikum zu erleben!

(Bericht mandi)