NEWS

 

 

  •  

    4 sports gmbh

Salzburger Straße 72

4600 Wels

 

Hotline 07242 77703

 

office@4sports.at

 

 

Es muss nicht immer Gardasee sein!! Bericht Sandra + Peter

...... auch in Österreich gibts super Bikegebiete,die noch dazu wie im Falle unseres letzten (Kurz) Urlaubs von Wels aus in lächerlichen 1 1/2 Stunden bequem zu erreichen sind!!


Nicht nur weil unsere Klimaanlage beim Auto ausgefallen ist, und wir aus diesem Grund lange Autofahrten zu vermeiden versuchen, haben wir uns entschlossen, ein neues Gebiet zu erkundschaften. Die Unsicherheit, ob wir hier auch das Bikegebiet vorfinden würden, wie es uns gefällt, wurde gleich nach dem 1. Tag beseitigt: wunderschöne Uphills - hier kann man richtig Höhenmeter machen und traumhafte Singletrails! Die erste Tour führte uns über das Grießenkargebiet nach Wagrain und weiter über St. Johann - Alpendorfrunde wieder retour nach Wagrain/Flachau. Am nächsten Tag steuerten wir die gegenüberliegende Bergkette an, traumhafte Waldanstiege und sensationelle Ausblicke.
Die Möglichkeiten sind schier unerschöpflich in diesem Gebiet, die 3. Ausfahrt ging entlang des Taurachtales in Richtung Untertauern zum Johanniswasserfall (siehe Fotos) - wow, kann man hier nur anmerken, wirklich ein Naturschauspiel, dass einem den Atem stocken läßt, getopt wurde diese Ausfahrt mit einem wunderschönen Uphill zur Südwienerhütte und einem sehr technischen, aber wie mein Mann in selten gesehener Weise vorführte, fahrbarer Downhill nach Flachau-Winkl.
Neben geniale Biketouren haben wir uns die Sonne auf unsere weißes Baucherl am entzückenden Winklersee scheinen lassen, dieses Baucherl wurde immer wieder mit sehr gutem Essen und ausgezeichneten Schleckerein gefüllt.
Und weil es uns sooo gut gefallen hat, werden wir gleich an einem freien Augustwochende eine Wiederholung organisieren! Denn es lohnt sich auch auf jeden Fall, auch nur über das Wochenende nach Flachau zu fahren!

Unser Fazit: warum in die Ferne schweifen,wenn das Gute liegt so nah?!!