NEWS

 

 

  •  

    4 sports gmbh

Salzburger Straße 72

4600 Wels

 

Hotline 07242 77703

 

office@4sports.at

 

 

Von schwerem Tabak,schwerem Wein und schwerem Schlamm - Bericht Porec - von Gerald Will

Schon im Winter ist der Entschluss gereift, nur mehr an Rennen teilzunehmen, die neben dem Wettkampf auch noch andere Reize (?!) versprechen. Zur Saisoneröffnung fiel unsere Wahl auf den Terra Magica Marathon in Porec. So machten wir uns, Kerstin, Peter und ich, am Wochenende vor dem 1. Mai auf den Weg nach Istrien.




Neben den landschaftlichen Reizen freuten wir uns auch auf frühlingshafte Temperaturen . Ja, wir liebäugelten sogar mit dem Gedanken einen Sprung ins Meer zu riskieren, da unsere Hotelanlage im Internet eine wunderschöne Lage direkt am Strand anpries.

Das Wetter war leider das einzige, was nicht unseren Erwartungen entsprach. Der Wetterbericht. ließ uns schon im Vorfeld Überschuhe, Aufwärmbekleidung in Thermoausführung und ähnlich ungeliebte Dinge einpacken.

Zum Rennverlauf:

Da es sich um einen UCI 1 Marathon handelte, bei dem auch Weltranglistenpunkte vergeben werden, war ein perfekt organisiertes Rennen vorprogrammiert.

Das leidige Thema bei der Startaufstellung (zuerst Lizenzfahrer dann der Rest) konnten wir durch sehr „